SteinWerk Babelsberg
/

Natursteinverarbeitung

 

Das Unternehmen

Der Betriebsgrundstück wurde Anfang 2016 (ehem. Firma Stahlberg, Beton, Naturstein und Terazzo) gekauft, Schwerpunkt ist die Natursteinbearbeitung. Das Angebotsspektrum wurde erweitert, d.h. ein wesentlicher Teil sind Neufertigung / Zuschnitt, Planung, Restaurierungsleistungen und Leistungen im Grabmalbereich. Dabei kommt uns die jahrzehntelange Berufserfahrung im Natursteinsektor sowie die Qualifikation der Mitarbeiter zu Gute.

  • Anja Kiss - Dipl.-Restaurator Stein (FH)
  • Ralf Dahme - Steinmetz- und Steinbildhauermeister
  • Michael Meißner - Maurer, geplante Qualifizierung: Restaurierungs-Helfer
  • Darüber hinaus werden Auftragsspitzen durch einen Pool an freien Mitarbeitern, die über die entsprechende Qualifikation verfügen, gedeckt

In unserer Unternehmung werden die umfassenden Kenntnisse im planerischen Bereich, der Denkmalpflege / Restaurierung, aber auch in maschineller Fertigung direkt miteinander verknüpft und erweitert, um so ein optimales Ergebnis für den Auftraggeber, beteiligte Behörden (Bauaufsicht, Denkmalpflege, Architektur- und Planungsbüros etc.) und nicht zuletzt uns selbst zu erzielen.